Taubheitsgefühle in Arm oder Bein

 

Kribbeln, Taubheit oder sogar kein Gefühl in den Extremitäten zu haben, sind für uns Menschen sehr unangenehme Symptome. Es kommt und geht, ist nicht dauerhaft, aber auffällig. Zeigt der MRT-Befund der Wirbelsäule keine Schädigung der Segmente oder der Nervenwurzel, ist erstmal kein akuter Notfall gegeben, jedoch sollten dauerhafte Nervenkompressionen nicht aufrecht gehalten werden.

Von der Nervenwurzel aus, schlängeln sich unsere Nerven durch das mehrschichtige Gewebe (Bindegewebe, Faszie, Muskeln, Fettgewebe), um in der Peripherie zu enden –> z.B. Hand/Fuß

Für uns Osteopathen ist es nun entscheidend, dass auf diesem beschriebenen Weg keine Kompressionen entstehen, damit der Nerv auch nicht irritiert wird.

Dies kann z.B. durch Fehlstellungen oder Ungleichgewicht des Sehnenapparates der Schulter kommen.

Für mehr Informationen und Tipps gegen Taubheitsgefühle:

Machen Sie gerne einen Termin aus: 0641/87734119

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.